Firmen-Logo
Am Anfang steht immer das Logo als visueller Grundbaustein. Erst dann folgen Visitenkarten, Geschäftsbriefe, Flyer, T-Shirts, Fahrzeugbeschriftung … und die Website.
Die Aufgabe eines Firmenlogos besteht in der Übermittlung einer Botschaft. Es zeigt das Image bzw. den Charakter eines Unternehmens und ist unverwechselbar. Vor allem spricht die Zielgruppe des Unternehmens an, indem es zum Beispiel ein jugendliches Design darstellt (modernes Bistro oder Fahrschule) oder ein eher klassisches Design (Café oder Konditorei mit älterem Publikum). Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, ist ein Gespräch mit dem Auftraggeber sehr wichtig. Je mehr Informationen ich als Designerin bekomme, desto besser treffe ich die Aussage eines Logos.
Zu jedem perfekten Unternehmensauftritt gehört also ein professionell erstelltes Firmenlogo. Ein gutes Logo erweckt Aufmerksamkeit, unterstreicht das Image des Unternehmens und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Oftmals besitzen Firmeninhaber ihre alten Logos nur als Bilddatei oder in sehr schlechter Qualität, so dass eine Neuentwicklung bzw. ein Redesign notwendig ist. Wichtig dabei ist, dass das Logo als Vektorgrafik erstellt wird. Nur so kann man es verlustfrei skalieren, d. h. in allen Größen verwenden, ohne dass die Qualität darunter leidet.
Logos können auch weiterentwickelt und angepasst werden (z. B. an das neue Corporate Design). Dabei muss der Wiedererkennungswert beibehalten werden.
Vereinbaren Sie einen Termin. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon: +49 6842 7085297 oder Mobil: +49 176 32593623